Zum Inhalt
Mobilitätskarte

Beantragung E-Ladekarte und e-laden-App

Anleitung zur Beantragung der E-Ladekarte und E-laden-App

Beantragung der E-Ladekarte

  • Die E-Ladekarte kann unabhängig von der E-laden-App beantragt werden. Beide sind optional und können separat angefordert werden.
  • Um die Ladekarte zu beantragen füllen Sie bitte das Formular am Ende der Seite aus.
  • Nach dem Ausfüllen des Formulars erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link.
  • Klicken Sie auf den Link, um die Bestellung zu bestätigen.
  • Ihre Ladekarte wird Ihnen per Post zugeschickt und ist sofort einsatzbereit.

Beantragung der E-laden-App

  • Auch die E-laden-App kann über das gleiche Onlineformular wie die E-Ladekarte beantragt werden.
  • Nach Absenden des Formulars erhalten Sie eine Mail mit einem Link. Klicken Sie auf den Link, um die Bestellung zu bestätigen.
  • Innerhalb von 2-3 Werktagen erhalten Sie dann eine Mail, in der wir Ihnen bestätigen, dass wir Sie für den App-Zugang freigeschaltet haben.
    • Wenn Sie bereits Zugang zum IKB-Direkt-Kundenportal haben, so können Sie die dort verwendeten Anmeldedaten für den Login in der App verwenden.
    • Sollten Sie noch nicht im IKB-Direkt-Kundenportal registriert sein, so erhalten Sie Ihre Zugangsdaten per Mail.
    • Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie Ihre Logindaten vom Kundenportal unter IKB-Direkt-Kundenportal zurücksetzen. 
  • Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in die App ein.
  • Nach erfolgreichem Login steht Ihnen die App zur Verfügung.

Formular zur Beantragung der E-Ladekarte und E-laden-App

Kostenlose Hotline

Kostenlose Hotline

0800 500 502

Montag bis Freitag
von 8.00 bis 17.00 Uhr

Außerhalb Österreichs erreichen Sie uns unter der Nummer: +43 512 502-5639

E-Mail

E-Mail senden

kundenservice(at)ikb.at

Kontaktformular

In wenigen Schritten zur Antwort!

Zum Kontaktformular

Rückruf anfordern

Wir rufen Sie zurück!

Rückruf anfordern

Geben Sie uns bekannt, wo und wann wir Sie telefonisch erreichen.