Mehr Energieberater:innen, mehr Beratungsgespräche, mehr Hausbesuche: Das Kundenservice startet mit verstärkter Energiespar-Power ins neue Jahr. Besonders Haushalte, die einen extrem hohen Stromverbrauch haben, profitieren.
Energiesparen lautet das Gebot der Stunde: Sparsam mit Strom umzugehen, hilft, die Umwelt und die Geldbörse zu schonen. Viele von Ihnen haben sicher schon einige der Energiespartipps umgesetzt oder bei Bedarf auch eine Energieberatung in Anspruch genommen.
Um besonders jene Kund:innen zu unterstützen, die trotz dieser Maßnahmen immer noch einen extrem hohen Stromverbrauch haben, bietet das Kundenservice jetzt verstärkt Hausbesuche an: Ein:e Berater:in analysiert vorab den Stromverbrauch. Ist dieser besonders hoch und wirken erste Energiesparmaßnahmen nicht, wird vor Ort weiter nach den „Stromfressern“ gesucht. Dazu werden zum Beispiel die Einstellungen und der Verbrauch von einzelnen Elektrogeräten geprüft. So werden die großen Energieverbraucher ausfindig gemacht und konkrete Maßnahmen zum Energiesparen abgeleitet.
Wichtig: Das Interesse des:der Kunden:Kundin, selbst Maßnahmen umzusetzen, ist Voraussetzung für die Energieberatung. Das kann vom Austausch alter Glühbirnen durch neue LED-Lampen über veränderte Gewohnheiten beim Fernsehen, im Home Office oder in der Küche bis zum Verzicht auf Zweitgeräte reichen.
Online seit 19.1.2024